Alles Neue aus den Klassen

2. Januar 2018

Eine kleine Geschichte – Schmücken eines Tannenbaumes

Nach den Sommerferien falteten wir unterschiedlich große Kartonagen. Zwei Kartonagen einer Größe klebten wir mit Klebeband zusammen. Die Kartons verpackten...

2. Januar 2018

Taschen für den Weihnachtsmarkt

Wir haben Baumwollbeutel mit Hilfe von Schablonen bedruckt und bemalt. Die Schablonen waren sehr dünn und mussten festgeklebt oder festgesteckt sein. Mit Schwammrollen wurde Textilfarbe...

22. Dezember 2017

Die ES 2, die ES 4 und die ES 6 besuchen gemeinsam das Weihnachstmärchen "Die drei Federn" in Straelen. Es hat uns super gefallen! Die Kröte aus dem Brunnen hat sich später sogar verwandelt und den Prinzen geheiratet! Sch...

18. Dezember 2017

Hier könnt ihr sehen, wie spannend der Besuch des Nikolaus in unserer Klasse war.

18. Dezember 2017

Auszeichnung für die Franziskus-Schule

Wie bereits in den Vorjahren wurde unsere Schule auch in diesem Jahr für ihre aktive Teilnahme am Sportabzeichen-Wettbewerb des Kreises Viersen ausgezeichnet.
Stellvertretend für...

12. Dezember 2017

Wir haben einen Adventskalender aus Socken! Wir ziehen immer Zahlen. Das ist spannend. Wer die richtige Zahl hat, schaut in seinem Socken nach, ob er eine Kleinigkeit findet.

Wir rücken Maria und Josef und den Esel eine Kerze weiter...

12. Dezember 2017

Mit Liedern und Gedichten feierten die Primarstufenklassen kurz vor den Herbstferien gemeinsam das Erntedankfest. Für das Frühstücksbuffet hatte jede Klasse etwas Leckeres vorbereitet. Alle fanden, dass es ein sehr gelungener...

10. Dezember 2017

Hier gibt es ein paar Fotos aus unserer Klasse, auf denen ihr sehen könnt, wie viel Spaß wir zusammen haben: Geburtstagsfeier, Spieleförderung, Spielplatz und Erntetanz.

30. November 2017

Zuerst haben wir die Rosmarinnadeln abgepflückt und in kleine Schüsseln getan.

Dann haben wir die Nadeln mit dem Wiegemesser klein geschnitten. Das konnten wir alle richtig gut. Wir sind ganz schön vorsichtig gewesen mit den...

28. November 2017

In der Kletter-AG werden auch Vertrauens- und Kooperationsspiele gemacht. Hier war es unsere Aufgabe, dass alle auf die dicke Matte klettern müssen. Wir haben uns gegenseitig geholfen und am Ende waren alle Schüler oben! 
...