Haste Töne (15/16)

Haste Töne

Im Schuljahr 2004/2005 wurde an der Franziskus-Schule auf Wunsch einiger Schülerinnen und Schüler ein Schulchor gegründet. Schon nach den ersten Proben, bei denen natürlich viel gesungen aber auch viel gelacht wurde, ging es auf die Suche nach einem passenden Namen. Schnell wurde der Name „Haste Töne“ von allen Beteiligten für gut befunden.

Der Chor besteht aus ca. 25-30 Schülern der Sekundar- und Berufspraxisstufe. Geleitet wird der Chor, der sich wöchentlich zur Probe trifft, von Frau Flache und Herrn Wagner-Hawelka.

Mittlerweile hat sich der Chor ein Repertoire von englischen, afrikanischen und natürlich deutschen Liedern erarbeitet. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Erarbeitung zweistimmiger Sätze.
Höhepunkte für den Chor waren bisher Auftritte beim Schulfest, beim Musikfest und vor allem bei einem jährlich stattfindenden Chöretreffen an einer Willicher Grundschule.

Wer uns einmal kennenlernen möchte, ist herzlich zu einer Chorprobe eingeladen.

Wir freuen uns
Der Schulchor Haste Töne