Taschen für den Weihnachtsmarkt

Taschen für den Weihnachtsmarkt

Wir haben Baumwollbeutel mit Hilfe von Schablonen bedruckt und bemalt. Die Schablonen waren sehr dünn und mussten festgeklebt oder festgesteckt sein. Mit Schwammrollen wurde Textilfarbe aufgetupft. Sehr filigrane Muster wurden mit Textilstiften ausgemalt. Nach dem Trocknen wurden die Motive weiter gestaltet. Dabei sind unsere eigenen Ideen umgesetzt worden. Jede Tasche sieht anders aus. Wir haben Sterne ausgeschnitten. Die Sterne bekamen einen Stempel, damit der Käufer erkennen konnte, dass Schülerinnen und Schüler der Berufspraxisstufe die Taschen gestaltet haben. Wir klebten noch ein Etikett mit dem Namen BPS 3 auf den Stern. Auf dem Stern stand auch der Preis. Der Stern wurde mit einem Band an der Tasche befestigt. Alle Taschen sind gut gelungen und wir waren mit unserer Arbeit sehr zufrieden.