24. September 2017

Der Ausflug in Grefrath im Freibad

Wir sind mit dem Bus gefahren. Wir waren in Grefrath im Freibad.  Die Sonne war draußen. Wir waren Schwimmen und Rutschen. Das Rutschen hat Spaß gemacht. Wir haben die Füße ins...

5. Januar 2017

Am 19. Dezember sind unsere beiden Klassen nach Düsseldorf zum AKKI gefahren. Dort gab es die Mitmachausstellung "Schon gehört?". Das ist eine Musik-Geräusche-Klang-Ausstellung zum Mitmachen, bei der man viele...

29. Juni 2016

Wir machen mit allen Schülern einen Wandteppich aus Filzwolle. Zuerst haben wir auf Papier eine Vorlage gemalt. Jeder konnte sich was einfallen lassen. Dann haben wir geguckt, welchen Hintergrund wir nehmen. Das war schwer. Das Filzen hat...

24. April 2015

Wir haben den Holzrahmen mit Stoff bezogen. Dann haben wir den Stoff mit weißer Wandfarbe bemalt. Vorher haben wir an der Tafel geübt Hühner zu malen.  Dann haben wir die Hühner mit Bleistift auf die Leinwand  ...