25. Februar 2018

Unsere Klasse nimmt an der Schülerausstellung in der Galerie am Park in Viersen teil. "Schwarz-Weiß" ist das Thema der Ausstellung. Zu dem Thema haben wir in den letzten Wochen im Kunstunterricht gearbeitet.
Zu diesem...

10. November 2017

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine schöne Sankt Martinsfeier in unserer Schule. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken in unserer Klasse mit einigen Eltern sind wir mit unseren Laternen und dem Sankt Martin auf dem Pferd durch die...

7. September 2017

Wir sind die S2 im Schuljahr 17/18. In unserer Klasse sind 5 Mädchen und 7 Jungen. 7 von uns waren im letzten Schuljahr schon in dieser Klasse und 5 sind neu dazugekommen.

24. Juni 2017

Montagmorgen sind wir losgefahren. Einige von uns sind mit dem Zug gefahren, die anderen mit dem Franzmobil.

Nachmittags sind wir in den Wald zum Klettern gegangen. Dort haben wir mit Katja von den Hoodies viele tolle Spiele gemacht. Die...

23. Juni 2017

Im Sachunterricht behandeln wir das Thema „Erste Hilfe“. Wir haben schon gelernt, bei welchen Verletzungen man sich Hilfe holen muss und haben geübt, wie man mit der Rettungswache (Telefonnummer 112) telefoniert. Bei vielen...

5. Januar 2017

Am 19. Dezember sind unsere beiden Klassen nach Düsseldorf zum AKKI gefahren. Dort gab es die Mitmachausstellung "Schon gehört?". Das ist eine Musik-Geräusche-Klang-Ausstellung zum Mitmachen, bei der man viele...

19. September 2016

Wandertag

Wir sind mit dem Bus nach Hinsbeck gefahren.
Wir sind zum Krickenbecker See gewandert.
Da haben wir gefrühstückt und Enten geguckt.
Dann sind wir zu einem Steg gewandert.
Dort konnte man viele...

4. September 2016

Wir haben in diesem Schuljahr sieben neue Schülerinnen und Schüler bekommen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames neues Schuljahr.