Unser Musical "Reise um die ganze Welt"

Am: - Schulgemeinde

Zuerst wurden die Holzrahmen aus Holz gebaut und danach weiße Tücher daran festgetackert. Mit einem Projektor wurden die Umrisse der Kontinente und Länder übertragen und mit Bleistift nachgezogen.

Dann ging das Bemalen mit bunter Farbe los. Mit verschiedenen Pinseln haben wir die einzelnen Felder bunt gestaltet und nach circa einer Woche waren wir damit fertig. Das Ergebnis ist gut geworden.

Geschrieben von Schülerinnen und Schülern der BPS

 

 

Vor und nach den Osterferien hatte die ganze Schule Projektwoche.

In der S2 haben wir getrommelt, Länderflaggen gebastelt und Filme über verschiedene Länder geschaut.

Nach den Osterferien gab es einen Präsentationstag. Wir hatten viele Besucher. Sie haben beim Musical zugeguckt. Cowboys sind mit ihren Holzpferden über Hindernisse gesprungen. Es wurde getrommelt, gesungen und getanzt. Auf der Bühne waren auch chinesische Drachen und eine Schlangenbeschwörung zu sehen. Das Publikum war begeistert.

Außer dem Musical konnte man verschiedene Sachen basteln, Filme über andere Länder schauen und leckere Speisen in der Snackeria probieren.

Geschrieben von Schülerinnen der S2

 

Zurück