Arbeitslehre Garten in der B4

Am: - Berufspraxisstufe

Wir haben Laub gefegt, den Geräteraum sauber gemacht und wieder neu eingeräumt und die Gartenfläche vor der S3 von Laub gereinigt. Auf der „Zirkuswiese“ haben wir Äpfel eingesammelt und der Kochgruppe gegeben. Die haben einen Apfelkuchen daraus gebacken. Hinter dem Container haben wir große Blätterhaufen gesammelt.

Wir haben die Gullydeckel aufgemacht. Danach haben wir den sauber gemacht. Anschließend haben wir den Dreck in die Schubkarre reingetan. Wenn die voll war haben wir die Schubkarre weggebracht. Danach haben wir beim Spielplatz an der Rutsche mit einer Spitzhacke und einem Sparten ein Loch gegraben. Anschließend haben wir das mit Steine und Rindenmulch gefüllt damit das Wasser wieder besser ablaufen kann.

Wir alle haben Blätter eingesammelt. Bei der Gartenarbeit haben wir die Werkzeuge: Fächerbesen, Spaten, Schaufel, Schubkarre, Astschere, Spitzhacke, Besen und Laubbläser benutzt. Und wir haben unter dem Dach, da wo die Fahrräder stehen, die Fläche gereinigt. Es war kalt.

Am Anfang haben wir den Abhang bei der Krankengymnastik sauber gemacht. Das sah sehr schrecklich aus und das war komplett zugewachsen. Wir haben den Abhang über vier Wochen sauber gemacht bis alle Dornen und Brennnessel weg waren. Dann haben wir Blumenzwiebel von der Krankengymnastin bekommen und diese eingepflanzt. Als wir fertig waren haben wir unser ganzes Werkzeug sauber gemacht und den Dreck weggemacht. Dazu brauchten wir 3 Fächerbesen, 2 Schaufeln, 2 Schubkarren, 2 Astscheren, 1 Spitzhacke und 2 Besen. Und dann haben wir den ganzen Dreck hinter das Forum gebracht. (Text von John)

Aus der Arbeitslehre im Garten auch genannt Galabau.

Hallo, ich bin Sarah und habe die Blätter weggemacht. Mit einem Fächerbesen die Blätter, die im Garten liegen und da war ein ganz großer Haufen da und dann habe ich mich fallen lassen auf den Haufen und es war sehr anstrengend aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das hat Sarah geschrieben aus der Arbeitslehre aus der B 2

Zurück