Basketballanlage von der Firma SAB Bröckskes gespendet

Basketballanlage mit dazugehörigen Bällen von der Firma SAB Bröckskes

Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Franziskus-Schule spendete die Firma SAB Bröckskes die Summe zum Kauf einer Basketballanlage an den Förderverein. Dazu gab es noch die entsprechenden Bälle. Die Anlage wurde von Herrn Rütten mit einigen Schülern*innen der BPS 3 aufgebaut. Pauline, Rafail und Herr Rütten mussten einen großen Karton im Flur am Textilraum holen. Wir haben in der Klasse den Karton aufgemacht. Dann wurden alle Teile sortiert. Lars fädelte das Netz in den Halterungsring ein. Nico hat fast alle Schrauben mit dem Ringmaulschlüssel festgedreht. Carl und Daniela haben die hohe Stange zusammengesteckt und zusammengeschraubt. Lars und Dominik haben noch mit der Kombizange gearbeitet. Dann haben wir den Boden, in den man Wasser füllen kann, draußen aufgestellt und Wasser eingefüllt. Das Wasser ist wegen dem Gewicht. Damit die Anlage nicht umfällt. Lena und Nele haben alles kontrolliert und begutachtet.
Die Anlage steht jetzt am Rand des Schulhofes und Schüler*innen nutzen die Möglichkeit Basketball zu spielen in den Pausen. Die Schüler*innen bedanken sich für dieses tolle Pausenangebot.

Schüler*innen der BPS 3