Die Aktion 50+ der B3

Am: - Berufspraxisstufe

Für die Schülerbücherei haben wir Lesezeichen aus Tonkarton hergestellt. Wir haben die Streifen mit verschiedenen Motiven bemalt und dann laminiert und gelocht. Wir haben eine passende Farbe ausgewählt aus unserer Wollkiste. Dann haben wir Fäden durch das Loch gezogen. Manche von uns haben Kordeln gedreht. Das war nicht so einfach mit dem drehen. Mit zwei Farben sieht es schön aus. Manche haben auch die Wollfäden geflochten. Die Schülerbücherei bekommt einen neuen Raum. Dann haben die Schülerinnen und Schüler, die ein Buch leihen, auch ein Lesezeichen. Es wäre toll, wenn die es behalten dürften. Wir können auch noch neue Lesezeichen machen.  

Viel Spaß damit! 

Von einigen Schülerinnen und Schülern der BPS 3 formuliert und aufgeschrieben Tschüss 

 

Zurück