Die B3 schmückt den Tannenbaum bei Bröckskes

Am: - Berufspraxisstufe

Wir schmücken den Tannenbaum bei der Firma SAB Bröckskes.

1. wir haben Kartonagen gefaltet 
2. dann haben wir diese zusammengeklebt
3. danach haben wir die Pakete mit Geschenkpapier eingepackt
4. dann haben wir das Geschenkpapier mit Tesafilm festgeklebt
5. danach haben wir das Paket in Folie gewickelt 
6. dann haben wir Geschenkband um das Paket gewickelt 
7. zum Schluss haben wir einen Draht am Paket befestigt
8. außerdem haben wir Sterne aufzeichnet, laminiert, ausgeschnitten, mit dem Locher ein Loch reingemacht und einen Draht durch gezogen

Freitag, 27.11.20: 

Das Wetter war gut. Es war kalt, aber trocken. Wir sind mit dem Hubwagen hochgefahren. Es waren immer ein Lehrer und ein Schüler zusammen oben. Der Tannenbaum war dieses Jahr sehr groß. Die Zusammenarbeit war sehr gut, es hat alles gut geklappt. Wir haben vier Tüten mit Süßigkeiten von der Firma Bröckskes bekommen. Letztes Jahr durften wir ins Büro vom früheren Chef, das ging dieses Jahr leider nicht wegen Corona. Die Süßigkeiten haben wir auf alle BPS Klassen aufgeteilt. Der Tannenbaum ist dieses Jahr wieder sehr schön geworden und es hat wieder viel Spaß gemacht ihn zu schmücken.    

Zurück