Die E2 und E6 waren auf Klassenfahrt

Am: - Eingangsstufe

Wir waren für drei Tage auf dem Bauernhof in Uedem. Für alle Kinder war es die erste Klassenfahrt. Das war aufregend.

Am ersten Tag haben wir den Bauernhof kennengelernt. In der großen Spielescheune konnten wir Kettcar fahren, Trampolin springen, mit großen Bauklötzen bauen und Fußball spielen. In der Heuscheune konnten wir auf Heuballen klettern und auf der Heuschaukel schaukeln. Es gab auch eine große Rutsche.

Wir haben auch die Tiere gestreichelt und gefüttert. Auf dem Bauernhof leben Ziegen, Esel, Hasen und ein Pony. Abends haben wir zusammen gesungen.

Am zweiten Tag wurden wir von einem Traktor mit Planwagen abgeholt. Wir sind zum Tierpark nach Weeze gefahren. Da haben wir noch mehr Tiere gesehen. Danach hatten wir Zeit, weiter auf dem Bauernhof zu spielen.

Am dritten Tag mussten wir nach dem Frühstück unsere Koffer packen. Die Klassenfahrt war schon vorbei. Ein großer Bus hat uns zurück zur Schule gebracht.