Murmelbilder und Eulen

Am: - Eingangsstufe Sekundarbereich

Die Schülerinnen und Schüler der ES 4 lassen gemeinsam die Murmel übers Papier rollen. Gebannt verfolgen alle die Murmel mit den Augen. Nur wenn alle aufmerksam die Murmel verfolgen und zur rechten Zeit den Rahmen auf der eigenen Seite vorsichtig anheben, entsteht ein frabenfrohes Gemeinschaftswerk. Aber aufgepasst: Wird der Rahmen zu heftig bewegt, springt die Murmel hinaus. Wir haben das ganze auch mit Ostereiern ausprobiert. Diese lassen sich sehr schön einfärben, wenn man nur oft genug durch die Farbe rollt.

Im Herbst haben sich noch ein paar schöne Eulen zu uns verirrt. Wir haben Toilettenpapierrollen mit Fäden umwickelt und noch ein paar Federn, Flügel, Schnäbel und Krallen entworfen. Augen durften natürlich auch nicht fehlen.