Gesundheit und Bewegung

Am: - Sekundarstufe

Während der Projektwoche trafen sich fast alle Schülerinnen und Schüler auf der Freifläche, um bereits mit Bewegung in den Tag zu starten. Zu flotter Musik wurden Aerobic-Übungen durchgeführt. Hier kamen teilweise auch die Erwachsenen an ihre Grenzen, wenn es darum ging, Arm- und Beinbewegungen richtig auszuführen. Aber egal, der Spaß stand im Vordergrund. Nach der anschließenden Gymnastik von Kopf bis Fuß waren alle fit und gingen in die verschiedenen Gruppen. Eine Gruppe machte sich auf, um die Umgebung zu erwandern und den Wald zu erkunden. In anderen Gruppen wurde Brot gebacken, Müsli oder Brotaufstriche wurden zubereitet, sowie alles was zu einem gesunden Frühstück gehört. Auch die Theorie kam nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich mit den verschiedenen Nahrungsgruppen und lernten die Ernährungspyramide kennen.
Schade, dass wir unsere Ergebnisse nicht den Eltern und Erzieherinnen und Erziehern zeigen konnten, denn das Corona-Virus machte uns einen Strich durch die Rechnung.