Unsere Schülerbücherei

Am: - AG/Projekte/SV

Jeweils am Donnerstag von 10:15 – 11:15 Uhr heißt es: „Bücherwürmer jetzt geht’s los!“ 😊

Frau Goebels öffnet dann mit einer der drei Vorlese- / Büchereimütter die Schülerbücherei im Textilraum der Franziskusschule.

In dieser Zeit sind hier alle Schüler und Schülerinnen der Franziskusschule herzlich eingeladen Bücher auszuleihen, sich vorlesen zu lassen oder natürlich auch Bücher und CD’s auszuleihen.

Der Förderverein der Franziskusschule unterstützt durch Spendengelder den Neukauf von Büchern und CD’s für die Schülerbücherei……Das ist toll und immer wieder ein Erlebnis für die Schüler und Schülerinnen, wenn die neuen Medien angekommen sind und zur Ausleihe bereit stehen.

Seit einiger Zeit gibt es in der Schülerbücherei auch ein Regal mit Tast-, Hör- und Geräuschbüchern für unsere Schüler und Schülerinnen, die nicht lesen oder Bücher alleine anschauen können. Hierbei können Geschichten über vielfältige Sinne angesprochen und erlebbar gemacht werden.

Damit alle lange Freude an den schönen Büchern und CD’s haben, gelten einige Regeln für die Ausleihe:

• Geht sorgsam mit den Büchern und CD’s um!! Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, dann kommt zu uns, denn vielleicht lässt sich ja doch das ein oder andere reparieren.
  • Denkt an die Ausleihfrist!!!