2. Mai 2018

Im Dezember waren wir beim Weihnachtsmärchen in Straelen.

Das Theaterstück hieß „Die drei Federn.“

Wir   haben  an einem Malwettbewerb  teil genommen.

Wie haben den zweiten...

15. Februar 2018

Karneval waren wir auf der Bühne und haben getanzt zum Lied "Cowboy und Indianer". Lars, Malte und Nico waren Cowboys, Lena war Cowgirl und hatte eine große Kuh dabei. Die haben wir vorher gebastelt.

Alicia, Lukas,...

22. Dezember 2017

Die ES 2, die ES 4 und die ES 6 besuchen gemeinsam das Weihnachstmärchen "Die drei Federn" in Straelen. Es hat uns super gefallen! Die Kröte aus dem Brunnen hat sich später sogar verwandelt und den Prinzen geheiratet! Sch...

12. Dezember 2017

Wir haben einen Adventskalender aus Socken! Wir ziehen immer Zahlen. Das ist spannend. Wer die richtige Zahl hat, schaut in seinem Socken nach, ob er eine Kleinigkeit findet.

Wir rücken Maria und Josef und den Esel eine Kerze weiter...

30. November 2017

Zuerst haben wir die Rosmarinnadeln abgepflückt und in kleine Schüsseln getan.

Dann haben wir die Nadeln mit dem Wiegemesser klein geschnitten. Das konnten wir alle richtig gut. Wir sind ganz schön vorsichtig gewesen mit den...

12. September 2017

In unsere Klasse gehen vier Mädchen und sieben Jungen. Wir verstehen uns schon gut, müssen uns aber noch ein bisschen kennenlernen.

Unseren Klassensprecher und die Vertreterin haben wir auch schon gewählt.

4. Juli 2017

Die ES 4 gewinnt beim Franziskus-Cup den Pokal!

Wir spielen gerne Fußball. Wir haben fair gespielt.

Alle, die mitspielen wollten, waren auf dem Feld.

Jeder von uns hat Tore geschossen. Außer Justin. Der war im Tor...

25. Juni 2017

Wir haben aus Zeitungspapier und Kleister Pappmaché-Herzen hergestellt.
Anschließend haben wir diese mit Farbe angemalt und aufgehängt.Für unser Schmetterlingsbild haben wir aus alten Zeitschriften bunte Bilder...

1. Juni 2017

Wir haben die Polizei besucht.

Zuerst hat uns ein Polizist in der Schule abgeholt und ist mit uns gemeinsam mit dem Linienbus zur Polizeiwache nach Viersen gefahren.

Dort haben wir einen Polizeihund angeschaut und zugeguckt, wie gut...

1. Juni 2017

Wir haben uns mit der ES 5 zum Frühstück getroffen und zusammen Hotdogs gegessen. Das war superlecker.

Bei der Karnevalsfeier im Forum haben wir einen Piratentanz aufgeführt. Dafür haben wir uns als Piraten verkleidet...